Film für 3€ ausleihen oder für 5€ kaufen?

Ok, ich bin jetzt Filme schauen bye

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kaufen 84%
Ausleihen 16%

12 Antworten

Kaufen

tendenziell eher kaufen. Aber bei den Streaming Anbietern kauft man auch nur ein unbefristetes Nutzungsrecht. wenn der Anbieter die Lizenzen für den Titel nicht verlängert oder komplett zu macht ist auch der "gekaufte" film weg.

daher kaufe ich physisch auf DVD oder leihe über Streaming Anbieter

Ausleihen

Hi DummAberClever

Ich würde ihn leihen, weil ich meistens jeden Film nur einmal sehe. Kommt also auf den Film an.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^
Ausleihen

Man schaut in der Regel den Film einmal an zumindest ist es bei mir der Fall.

Dann haue ich lieber noch 1€ drauf und kann mir zwei Filme ausleihen.

Man muss auch bedenken, dass dir der Film nur solange gehört, solange diese Platform existiert. Sollte diese Plattform irgendwann dicht machen, ist der Film auch weg.

Kaufen

Die 2€ sind ja jetzt auch nicht soo viel mehr, und dann hast du die Möglichkeit ihn immer wieder zu schauen

Kaufen

2€ mehr dann kannst du den Film wenn er gut ist so oft gucken wie du willst