Film auf externer Festplatte stoppt immer an der gleichen Stelle...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • So weit ich dich verstanden habe, schliesst du eine externe Festplatte einmal an den SmartTV an und einmal an einen Laptop.
  • Am SmartTV hast du das Problem, am Laptop nicht.
  • Für mich bedeutet das, dass das Problem mit dem SmartTV zu tun hat. Tritt es eventuell immer nach einer bestimmten Zeit auf?

LG Bernd

Sylver770
Fragesteller

Das Problem tritt immer bei den selben Filmen auf, es sind ca. 5 Filme bei denen dies der Fall ist...

Ebenso tritt das Problem immer an der gleichen Stelle im Film auf...z.B. Ein Film bei 1:51h bei einem andern Film immer bei 2:11h ...

Aber immer an der selben Stelle und nur bei 5 von vllt 300 Filmen...

Hat das evtl was mit dem Video Codec zu tun...??

berndamsee  05.05.2015, 10:28
@Sylver770

Hallo! Wenn du nicht gesxchrieben hättest, dass es mit dem Laptop funktioniert, dann gäbe es zwei mögliche Ursachen:

  1. Film ist an der Stelle defekt
  2. Festplatte hat an der Stelle einen physischen Defekt.

Bei Fall 2 könnte ich mir nur vorstellen, dass der Laptop die gelisteten defekten Stellen der Festplatte nicht beschreibt und überspringt. Und der (nicht smarte) SmartTV bleibt an diesen defekten Stellen hängen.

LG Bernd

Sylver770
Fragesteller
@berndamsee

Hmm, ok... Also ich kann mir nur vorstellen, dass es dann doch an den Filmen liegt !!

Wenn die Platte defekt wäre, würde es nicht immer bei den selben Filmen an der gleichen Stelle passieren, sondern bei den anderen auch... Aber das der (nicht Smarte) Smart TV dies nicht einfach überspringt, ist mir trotzdem ein Rätsel :))) denke am TV kann man nichts einstellen, dass dies funktioniert oder,...??

Vielen Dank für deine Mühe ;))

berndamsee  05.05.2015, 11:50
@Sylver770

Hallo! Ja, ich denke auch, es liegt am Film. Es kommt ja auch darauf an, wie fehlertolerant ein System ist. Und vielleicht ist die Abspielsoftware am Laptop fehlertoleranter als die Software im SmartTV und "springt" einfach weiter. Und der SmartTV hängt und es muss manuell weitergeholfen werden ...?

LG Bernd

Sylver770
Fragesteller
@berndamsee

Stimmt, da hast du recht ... !!

Weist du evtl. noch ob man da am TV irgendwas einstellen kann, dass dies nicht mehr passiert,...?? :))

Und vielen Dank nochmal ;))

wenn es nur bei den selben filmen ist.. liegt es nicht an der platte. d.h. die filme haben einen fehler an einer stelle...

Sylver770
Fragesteller

Wenn ich sie aber an den Laptop anschließe, passiert dies nicht,...