Film ab 16 mit 14?
Hallo liebe community, ich möchte heute mit einem Freund einen Film ab 16 gucken. Im Kino jedoch sind wir beide keine 16. Aber wir haben ein Mutti Zettel dabei und wir haben die Tickets online gekauft denkt ihr wir kommen rein?
Wurde reingelassen der Film war eigentlich ganz okay
8 Antworten
Ein Muttizettel bringt in dem Fall nichts, da man für die Filme ab 6, 16 & 18 das genaue Alter benötigt um reinzukommen und da weder ein Muttizettel noch die Begleitung eines Erziehungsberechtigen was ändert. Da müssen sich die Kinos daran halten, wenn sie Kontrollieren. Selbst, wenn man morgen zb. 16 wird, dürften sie einen heute nicht reinlassen.
Falls das Kino nicht kontrolliert könnt ihr beide Glück haben aber falls doch habt ihr leider Pech. Denn nur, weil ihr Karten habn bedeutet das nicht das sie euch reinlassen müssen. Man muss quasi selber darauf schauen ob man für den Film das vorgeschriebene Alter hat. Kann sein das ihr dann die Tickets für einen anderen Film umtauschen dürft, wenn ihr nicht reingelassen werdet aber es kann auch sein das man sagt: Pech gehabt, es gibt nichts zurück.
Nein, ihr dürft grundsätzlich nicht in Filme ab 16 wenn ihr u16 seid. Auch dann nicht wenn eure Eltern mitkommen würden
Dann hast du bisher immer Glück gehabt aber offiziell dürfen die Kinos das nicht.
Legal jedenfalls nicht.
Da kommt Ihr auch mit Zettelchen NICHT rein
Nein, heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Da ändert auch ein Muttizettel nichts dran. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))
Ich war schon öfters im Kino und habe Filme ab 16 gucken mit meine Eltern. Nur heute will ich alleine gehen mit einem Freund deswegen frage ich