Fibre MDU Kasten - Was ist das?

4 Antworten

Steht ja eigentlich alles drauf. Ein Converter. Ein optisches Signal kommt von der Schüssel und vier Sat-Anschlüsse gehen unten raus.

Harald634
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich von Technik nicht so die Ahnung habe, was brauche ich denn, um damit fernseh zu gucken?

Gruß, Harry

BrascoC  30.11.2020, 15:26
@Harald634

Nen Sat-Receiver (Wenn nicht schon im TV vorhanden) und ein Sat-Kabel.

Minijobopa  30.11.2020, 15:37
@Harald634

Einen Fernseher der mit einem SAT reciver ausgestattet ist oder einen SAT Reciver.

Seltsam dass der Vermieter nicht weiss was das ist, er muss doch die Satellitenschüssel draussen an der Wand oder auf dem Dach genehmigt haben.

Ohne die gehts nämlich nicht.

Harald634
Fragesteller
@Minijobopa

Also ich habe gerade mal geschaut und mein TV hat wohl so einen DVB-S2 Tuner verbaut. Brauche ich dann nur noch ein Sat-Kabel? Und empfange ich dann auch die Sender in HD?

Keine Ahnung wieso mein Vermieter das nicht weiß :)

BrascoC  30.11.2020, 15:55
@Harald634

Ja, damit brauchst du nur noch das Kabel.

Und empfange ich dann auch die Sender in HD?

Jup, das geht auch.

Minijobopa  30.11.2020, 16:00
@Harald634

DVB 2 ist was anderes als SAT, aber wenn dein Fernseher DVB 2 hat dann hatter auch SAT. Wenn du nicht allein im Haus wohnst frag nach wie die anderen Mieter Fernsehen, ob über Kabel, SAT oder DVB 2. Die Antenne für DVB2 ist übrigens eine kleine Stabantenne die man im Zimmer aufstellt sie hat mit der Kiste an der Wand nix zu tun. Wo geht denn das Kabel hin das oben an der Kiste angeschlossen ist?

Verfolgen vielleicht führts zur Satellitenschüssel. Dass der Vermieter nicht weiss wie seine Mieter Fernsehn empfangen ist schon seltsam.

Harald634
Fragesteller
@Minijobopa

Besten Dank für die ganzen Antworten. Dann muss ich mir wohl mal ein Sat-kabel kaufen und das ganze ausprobieren.

Das Kabel verschwindet in die Wand, wird schwer das nachzuverfolgen. Aber ich werde auf jeden Fall mal bei den anderen Mietern nachfragen

Minijobopa  30.11.2020, 16:49
@Harald634

Also ich wüsste schon obs SAT gibt oder nicht ich wär nämlich solange es noch hell war draussen ums Haus gelaufen und hätte die Schüssel gesucht.

ich denke das ist für ein all surround system da man ja mehrere receiver anschließen kann.

Anschluß für Sat-TV-Anschluß, daher die vier Ausgänge für Receiver