spiegel ohne rahmen befestigen?

6 Antworten

Naja, da sind doch Ösen wie bei einem Bilderrahmen - also Nägel in die Wand und dann daran aufhängen.

Eventuell gibt es für diese sogar Wandhalterungen. Das müsstest Du dort fragen, wo Du den Spiegel gekauft hast.

du misst den abstand hinten auf der halterrung,

nimmst eine wasserwage und ein Maßband makierst dir die höhe boorst dort ein loch was so groß ist das ein dübel reinpasst,dann schraubst du die schraube rein und hängst den spiegel drauf

wenn du fliesen hast und der spiegel dauerhaft dort bleiben sollte dann,vielleicht mit klebe silikon befestigen (runter nehmen wird dann nicht leicht)

Lg

Mit Haken, die du in die Wand dübelst.

Siehst ja die Vorrichtungen:

Ein Haken, wenn du ihn längs aufhängen möchtest,

zwei Haken, wenn du ihn quer haben willst.

Da sind ja Halterungen dran.

Du benötigst dazu das Gegenstück in der Wand (sieht aus wie ein L)