großen spiegel mit rahmen geneigt an die wand anbringen.

5 Antworten

Hallo mila, wenn der Rahmen aus Holz ist, dann hole dir zwei Ringschrauben / Ösenschrauben mit Holzgewinde. Diese schraubst du ( angenommen der Spiegel ist 60 cm hoch ) dann ca. 20 bis 25 cm von oben gemessen von hinten in den Rahmen. Durch diese Ösen ziehst du einen Bindedraht doppelt oder mehrfach durch, und achte darauf das der Draht ca. 10 cm länger ist. Dann dübelst du einen Haken in der mitte des Spiegels in die Wand, hängst den Spiegel daran auf, und kannst dann die Neigung noch verändern indem du rechts und links unter dem Rahmen je einen Nagel in die Wand schlägst. Diese Nägel müssen natürlich auf gleicher Höhe sein damit der Spiegel auch gerade hängt.

milaJayJay
Fragesteller

vielen dank für deine antwort

ich werde es mal ausprobieren :)

das hat man schon früher , wo fast alle schweren Bilder geneigt aufgehängt wurden, einfach mit einem Stück Draht oder einer festen Schnur gelöst, die oben an den Haken befestigt wurde. Fällt nicht runter. Keine Sorge. Allerdings würde ich dir empfehlen, den Unterkante des unteren Spiegelrandes ebenfalls mit einem Nagel oder einer Schraube zu sichern. Darauf kann sich der Rahmen dann quasi abstützen.

Bei sowas reicht eigentlich immer eine längere Aufhängevorrichtung.Die Neigung wird dann durch die Länge des Aufhängers( dünnere Kette z.b.) bestimmt! Wenn der untere Rahmen dennoch abstehen sollte, kann man dafür einen Hakendübel anbringen und entsprechend festschrauben.

milaJayJay
Fragesteller

danke liese für deine antwort :)

der spigel wird leider nur mit zwei schrauben befestigt

soll ich dann einfach längere schrauben nehmen?

einfach mit längerem draht an den nagel bzw. die schraube hängen. dann kannst du selber entscheiden, wie weit der winkel sein soll.

milaJayJay
Fragesteller

der spiegel soll über die couch

hab ein wenig angst dass er mir dann auf den kopf fällt :DD

piumina  29.12.2012, 18:44
@milaJayJay

wenn die schrauben gut verdübelt sind und der draht entsprechend kräftig, passiert nix.

Ich würde einen Schwerlast-Dübel in die Wand bringen und im Baumarkt nach einem (oder zwei) passenden Haken fragen