FI-Schalter zum auslösen bringen?

3 Antworten

Ein Duspol hat zur Belastung der Messspannung einen Taster der dann einen FI auslösen läßt.

ein gutes messgerät löst den fi nicht aus wenn man zwischen N-PE misst. jedoch gibt es günstigere geräte die jeden FI auslösen wenn man zwischen N-PE misst.

In meiner ausbildung hatte ich eins dass FI auslöste, aber wenn ich mich recht erinnere nur bei n-PE

TheDwarfCH  29.07.2018, 10:21

edit: er löst nur dann aus wenn entweder ein fehler vorliegt oder wenn das messgerät einen zu hohen innenwiderstand hat, sprich es fliesst mehr als 30ma und dann löst der FI aus

Aber natürlich, der Meßstrom liegt hier als Fehlerstrom vor.

Luketheman
Fragesteller

also zwischen L-PE und N-PE ?

Ursusmaritimus  29.07.2018, 09:53
@Luketheman

Liegt hier ein Fehlerstrom vor?

Ja, es fließt ein Strom über PE und damit liegt eine Differenz zufließender und abfließender Strom vor.