FI Schalter löst beim Messen, bzw Belastung von Steckdosen aus. Was könnte die Ursache sein??

4 Antworten

Die Zuleitung dürfte nach meiner ansicht nicht korrekt geklemmt sein. Das N Muss irgendwie an den FI vorbei gehen. Das L jedoch nicht. Oder umgekehrt.

Ich würde von nem Elekrtiker die Verschaltung der zuleitung prüfen lassen angefangen vom FI

Alternativ: N und PE sind irgendwie noch Vor dem FI (Aus sicht des rückweges vom zimmer zur quelle) überbrückt. Und der Strom Fliesst über den PE ab und geht nicht durch den FI

ich würde sagen, dass der N der zuleitung irgendwo kontakt zum PE hat. wenn sonst der fi hält würde ich sagen, hat er kontakt zum PE statt zum N.... oder eben zum falschen N z.B. für einen stromkreis ohne fi...

ich würde mal in der verteilung gucken (lassen)

lg, anna

Vorausgesetzt du hast alles korrekt angeklemmt dann kann's fast nur das kabel sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Berufserfahrung auf Baustellen weltweit

Du hast definitiv L oder N vor statt hinter dem FI angeklemmt.

Denke mal du solltest doch mal jemanden hole der sich auskennt, das muss kein Firma sein meist treiben sich solche Leute im Umfeld rum, man muss nur mal fragen.

Und der macht das dann fürn paar Bierchen.