FI fliegt raus, ohne ersichtlichen Grund?

2 Antworten

Der FI löst aus, wenn Strom nicht den Weg nimmt, den er nehmen soll - so als würde ein Gartenschlauch irgendwo ein Loch haben. Diese Stelle gilt es zu finden (ich hab auch so eine).

Geschirrspüler weg - FI drin, aber an einer anderen Steckdose geht es - das kann ein Hinweis darauf sein, dass die Steckdose (oder irgendein Verteiler davor) der Auslöser ist - die müsste ein Pro mal messen, ggf. die Kontakte und den Einsatz checken / tauschen.

Dann ist wohl die Spüma defekt und hat einen Isolationsfehler.