Feuerzeug in der Waschmaschine schlimm?

3 Antworten

Alles gut. Meine Eltern haben auch schonmal Feuerzeuge mitgewaschen.

Nach dem ersten Waschen war es nicht „versteckt“ sondern lag wahrscheinlich in der Türmanschette

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Wenn es kein Zippo ist, also ein mit Benzin gefülltes Feuerzeug war, passiert nichts.

Denn dann war es ein ordinäres Gasfeuerzeug. Du musst wissen, das die "Flüssigkeit" in Wirklichkeit ein durch Druck komprimiertes Gas ist, dass nun im flüssigen Aggregatzustand ist.

Der Laie interpretiert den Begriff Flüssigkeiten als Stoffe, die unter Normalbedigungen den flüssigen Zustand haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
donkeyXP
Fragesteller

War ein billig Feuerzeug. Und habe gelesen da sei Lösungsmittel drin was schädlich ist.

welche Flüssigkeit sollte in einem Gasfeuerzeug sein?

m.f.G.

anwesende