Feuerwerke dieses Jahr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wo du wohnst

In Österreich ist der Verkauf und Kauf von Feuerwerk erlaubt, das Schießen von Feuerwerkskörper ist allerdings verboten und auch ein großes Feuerwerk in den Städten wurde abgesagt. Kann natürlich sein, dass es in Deutschland anders ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nur das was vom letzten Jahr noch übrig ist

Nein, es wurde verboten. Auch der Verkauf von Feuerwerk wurde verboten.

schlappeflicker  27.12.2020, 18:09

Wer reste hat darf die auch verwenden oder wie gesagt wurde f1 Feuerwerk

bei mir ja.. es gäbe keine begründung dafür es nicht an zu zünden. vor einigen jahren hat man noch gewaltige feuerwälle angezündet um die luft durch die flammen zu reinigen, ich denke man könnte es zumindest einmal in erwägung ziehen zu probieren der verseuchten aerosol belasteten atmosphäre unseres planeten die chance zu geben, zu versuchen das überflüssige leben an seiner oberfläche "ein zu dämmen" durch ein wenig mehr "veränderungen und frischen wind".

obgleich ich zugeben muss, dass die hoffnung bekanntermaßen zu letzt stirbt und ich bereits schon irgendwie zweifel in mir erkenne an den glauben daran das jahre alte wunderkerzen aus der schublade unbedingt die neue weltordnung hervorrufen werden. aber weil ich ein kind des ostens der ddr bin, freue ich mich dieses jahr ganz besonders wieder darauf, ein ganz tolles und großartiges feuerwerk machen zu dürfen mit allem was der schrank sagst noch so an knallteufeln und anderem tischfeuerwerk hergibt, und blicke dabei besonders in die ferne nahe zukunft mit der hoffnung im herzen, das die rußpartikel und der feinstaub unser aller leben zu sehr negativ beeinflussen werden, so wie es die moderne wissenschaft fundamental bewiesen hat durch unzählige statistiken und andere höchst präzise ratemethoden.

in meiner statt ist es zumindest nicht verboten, sich frei zu bewegen in den dafür ausgewiesenen gebieten. eben so das feuerwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo.

der verkauf von normalem feuerwerk, ab kategorie f2 ist dieses jahr leider verboten.

ketten wie netto verkaufen aber am morgen pakete mit jugendfeuerwerk, was erlaubt ist.

böllern darfst du komplett, falls du noch reste von vergangenen jahren, oder eben jugendfeuerwerk hast.

aber jedes bundesland hat eigene regeln.