Wie teuer ist ungefähr ein 15-minütiges Feuerwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leo, dass kommt nun wirklich auf gaaaanz viele Faktoren an! Wo soll das Feuerwerk statt finden, wie viel Platz steht zur Verfügung, mit Musik oder ohne usw. usw.! Es gibt Feuerwerker, die bieten 15 Minuten schon für 1500 Euro an, dass ist allerdings super dünn, da ja nicht sehr viel Material gleichzeitig verwendet werden kann. Ein harmonisches Feuerwerk mit 15 Minuten, welches Bodenfeuerwerk und Mittelhohes Feuerwerk sowie ein feines Finale beinhaltet sollte da schon mind. 5.000 Euro kosten. Und ein richitges Feuerwerk voll ausgearbeitet mit viel Platz sollte zwischen 30.000-60.000 Euro liegen!

Oha. Lustig deine Aussprache. 15 Minuten für "nur" 1500 Euro. Alter Schwede ;) Ich verbrenne jedes Jahr zwischen 100 und 200 Euro. Da baller ich allerdings mehrere Stunden lang und bin dennoch nonstop am Gucken xD 5000 Euro? Wo kaufst du denn ein?

Meine Antwort ist einfach: Für 15 Minuten etwa 500 Euro. Aber dann eben niedrigeres Niveau, das heißt, dass nicht soviel Hochwertiges dabei ist. Wenn du eben 1500 Euro nimmst, ist da eben nur das Beste vom Besten dabei, oder?

Ansonsten empfehle ich immer noch die günstigste Variante: Einfach selbst machen! Feuerwerk zusammenpacken auf Holzbretter, zusammenkleben, und dann mit guter, schneller, Zündschnur alles zusammen verbinden, so wie man möchte.

Am Schluss kann man dann alles genießen mit einem Zünder! Das kostet auch höchstens 500 Euro für 15 Minuten Spaß!

0
@feuerwerker11

Das hat dann nichts mit einem Feuerwerk zu tun. Das was Du beschreibst ist das einzelne Abfeuern von Cakes. Ein Feuerwerk besteht aus mehr...,klar, kannst auch einfach 4 Zylinderflammen rot mit 4 Minuten Brennzeit anzünden, dann hast Du ein 16minütiges Feuerwerk für 15€...super schick...;)!

0
@SmartSirius

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn in der Frage geht es um Feuerwerke die bei Veranstaltungen geschossen werden. Für welche Veranstaltung ballerst Du denn so 15 Minuten lang für 500 EUR?

0

Für den kleineren Geldbeutel werden meißtens nur vorgefertigte Cakes (Batteriefeuerwerk) genommen gibt es ja bereits mit versch. Kalibergrößen das erspart das lästige herumschleppen von Mörsergestelle :-) und für den Laien ist es nicht sichtbar was da geschossen wird. Cakes Kl IV sind recht günstig zumindest für die Leute die sich Pyrotechniker nennen aber unwahrscheinlich das sowas auch an den Endkunden weitergegeben wird. Schätze mal so um die 1000 -5 000€ wirst du löhnen dürfen, kommt auch auf die Zusammenstellung an was du an Effekte haben willst und Laufzeit der Cakes. Es gibt Cakes die gehen schonmal so um die 1-2 Minuten.

Meinst du eins was man einmal anzündet?

http://www.pyroweb.de/feuerwerk/komplettfeuerwerke/komplettfeuerwerke-CXC3_1_1_1_1.html

Da kostet ein Komplettes Feuerwerk aus 462 Höheneffekten und einer dauer von ca. 2 min. 129,00€.

Wenn du da noch andere Sachen zu tust.

Pyro System Nummer 5. auf der Seite ist auch sehr günstig für die Effekte und die Zeit.

Du kannst aber auch einfach Zündschnur besorgen und selber ein Feuerwerk gestallten. das muss natürlich gut durchdacht sein. Aber mit ein wenig Fantasie kriegt man es sicherlich hin mehrere Batterien und ein paar Raketen zusammen zu bringen und das ganze zu einem schönen Spektakel werden zu lassen. Da musst du aber auch auf die Zünd zeit achten.

Am besten ist für so etwas ein E Zünder geeignet, aber der kostet was.

Gruß Teufelstag

PS: Ich liebe Pyrotechnik, deswegen ist das hier etwas länger geworden.

Wer hat einen komischen "Luft Wellen Schlag" wie eine sehr große Explosion ungefähr im Bereich Baden Württemberg Deutschland verspürt?

Hallo,

Ich habe vor 2 Jahre ungefähr etwa eine starke Welle gespürt als wäre was gestürzt und eine große Welle ausgelöst in der Luft. Mein ganzer Rollladen hat gewackelt als hätte man mit einem Fußball stark darauf geschossen. Ich habe davor, also bevor der Welle ankam, schon ein komischer Luft Geräusch gehört, als käme stärker schneller Luft näher. Ich kann’s schlecht erklären.

Da Kinder oft spielen, habe ich Fenster aufgemacht und geschaut, ob es doch kein Ball war, den es ist Schöntal vorgekommen Dach freigekommen schreien und Bälle auf Fenster werfen, aber keiner war da. Und er war zu stark für ein Ball, etwas stärker. Und dann habe ich eine Nachbarin gefragt die 3 Straßen weiter wohnt. Sie bestätigte das auch, genau so mein Kollege bei der Arbeit der ganze Fenster hatte gekracht, seine Worte. Ich wundere mich bis heute was das war und habe mich erst jetzt dazu entschieden mal es öffentlich zu stellen, weil es mich interessiert was das sein kann, ich will ja nicht Paraneuer sein aber als wäre was außer der Erde explodiert und Welle verstreut, weil auch Leute in meiner Gegend es bestätigt haben sogar während der Arbeitszeit, der Arbeit als Altenpfleger und hat die ganze Fenster wackeln und ein stärker Aufschlag gehört von Luft her, genau wie bei mir, wer es auch mitbekommen haben sollte bitte melden, würde mich schon interessieren, den man weis nicht wie weit es ging, ich bin mir sicher es hat mehr als Banden Württemberg getroffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?