Feuerwerk Lieferung

4 Antworten

Den Altersnachweis wirst du schon bei der Bestellung leisten müssen so kommt sie nicht zu Stande.

Ok danke, das ist kein Problem mit dem Altersnachweis bei der Bestellung.

0

soweit ich weiß musst du vorher dein alter nachweisen. sprich ausweiß kopieren und dahin faxen oder wie auch immer^^ dann wird dir das zugeschickt und dann muss es wie bei jeden anderen paket nur jemand annehmen.

Ok Danke dann liegt zwischen mir und meinem Feuerwerk nichts mehr im weg :D

0
@Boikot

natürlich kann es sein das das eine spezial spedition ist, dass weiß ich natürlich nicht dann könnte es sein das du das paket dann persönlich annehmen musst und dein ausweiß zeigen musst. sorry bin kein fachidiot aber frag doch mal dort nach wo du es bestellst ;)

1

Die nehmen es wieder mit und hinterlassen ne Nachricht, dass du es bei der Packstation abholen kannst und da musst du dich ausweisen können. Dein Bruder könnte es natürlich annehmen.

Ok DankE1

1

Das ist Blödsinn, die rufen einen dann an und man kann zusammen ne Lösung suchen wenn man im Kommentarfeld keine alternative Adresse angegeben hat. Nur Volljährige Personen dürfen die Lieferung annehmen

0
@zeus2425

Das kommt ja nicht mit DHL sondern mit einer Spedition wie GO!, weil DHL keinen 1.4g Transport macht und für Feuerwerk ja spezielle Bestimmungen gelten (Lieferund darf nur an den Verkaufstagen erfolgen.

0
@zeus2425

Ich hatte nachgefragt und sie haben gesagt wenn man am Lieferungstermin die Ware nicht angenommen wird, dann wird sie nächstes Jahr an Silvester (kein Witz) wieder geliefert!

0

Für Feuerwerk an Silvester oder dagegen?

Hallo erstmal,

Ein Thema was mich schon sehr lange beschäftigt ist das Verbot von Feuerwerk an Silvester. Viele Blogartikel und überhaupt die Medien berichten davon das viele Supermärkte demnächst oder schon aufhören Silvester Feuerwerk zu verkaufen wegen dem Allgemeinen Umweltschutz.

Was soll das also heißen?

(Umweltschutz)

Eine Vermutung des Pyro Netzwerkes ist nämlich:

Supermarkt X und Y verdienen kein Geld mehr mit Feuerwerksprodukten weil die Große Konkurrenz L. Die Gesamte Kundschaft bedient. Als PR Aktion wird es so ausgegeben das es für die Umwelt und Tierschutz sei. Es wird also schön geredet um sich deswegen ins bessere Licht darzustellen.

Viele Möchtegern Umweltaktivisten nennen wir sie mal (Influencer) versuchen damit das gleiche. Posten im Netz überall das sie dieses Jahr keine Raketen kaufen wegen dem Umweltschutz, fahren allerdings im AMG, Fliegen 5x im Jahr in den Urlaub, Essen Exotische Tiere die Teilweise von Aussterben bedroht sind.

Ein weiterer Punkt den ich nicht verstehe ist das Allgemeine Böllerverbot. Ich kann es verstehen das es in einigen Zonen Sinn macht, doch es wird darüber spekuliert das man den kompletten Verkauf von Feuerwerksartikel stoppt um die Umwelt zu schönen.

Mein großes Fragezeichen sagt jetzt :

Die Menschen Zünden seit über 50 Jahren Raketen und weiteres Am 1.1 Um 0 Uhr in die Luft, Es ist also schon eine große Tradition, und jetzt erst nach über 50 Jahren merkt man das es schlecht für die Umwelt ist und deswegen komplett gestoppt werden sollte? Sollten nicht andere dinge wie Kohlkraft oder das Abholzen von Regenwälder gestoppt werden? als eine Tradition die man seit über 50 Jahren führt zu stoppen?

Wie sieht ihr die Sichtweise an meinen Fragen? Für Feuerwerk oder Dagegen? bitte mit Begründung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?