Feuerwehr rufen oder nicht?

6 Antworten

Ich würde die Notrufnr. 112 anrufen, dort kannst du deine Beobachtungen schildern, die entscheiden was zu tun ist. Besser einmal umsonst angerufen als das Kind in den Brunnen fallen lassen. Es ist dir dort niemand böse wenn kein Feuer in eurem Haus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber einmal zu viel anrufen als einmal zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal anrufen und es halt erklären. Vllt kommt dann nur ein kleiner Trupp, der sich das mal anschaut.

Ja wenn es nach Rauch riecht oder wenn du Rauch siehst dann ruf da an.

Singvogelnest
Fragesteller

es war kurz wieder an, dann hat es aufgehört. Ist dann jemand an den Melder gegangen oder schaltet sich der melder von selber ab?

Kleib  03.12.2022, 01:33
@Singvogelnest

Der schaltet sich normalerweise nicht von selbst ab, außer die Batterie ist leer.

Wenn du denkst es brennt irgendwo dann ja ansonsten gucken was los ist