Feuerwehr in den usa?

4 Antworten

Um bei der Feuerwehr an zu fangen reicht schon der Besitzer einer Greencard. Du musst somit nicht einmal warten bis zu deiner Staatsbürgerschaft, habe mich selber mal erkundigt. Du musst aber die ganz normale Ausbildung machen. Es ist egal ob du auch Feuerwehrmann in Deutschland warst, aber du hast dann auf jeden fall einen großen Vorteil und die Ausbildung dauert auch nicht so lange. 

Wie unten schon steht du solltest das über eine Greencad versuchen, nicht über ein Visum.

Hi,
das kommt darauf an, was du für eine Ausbildung in Deutschland gemacht hast / machen willst.

Die "normale" Grundausbildung der freiwilligen Feuerwehr wird mit Sicherheit nicht anerkannt.

Wenn du natürlich bei der Berufsfeuerwehr eine Ausbildung absoviert hast, wäre das einen Versuch Wert.

Am Sinnvollsten ist es, dort nachzufragen, welche Voraussetzungen es braucht. Ganz ohne Ausbildung in den Staaten wird es jedoch mit Sicherheit nicht klappen, da dort die Feuerwehr doch ein wenig anders arbeitet ;-)

Grüße
Oli

Bin bei einer Berufs feuerwehr

0
@daryl20022002

Also am 28.12.2016 hattest du geschrieben das du 14 bist.. demnach glaub ich das nicht so recht... ;-)

0

Wenn du eine =>Greencard hast oder gewinnst dann ja. Ansonsten stehen deine Chancen schlecht, denn Feuerwehrleute gibt es in den USA genug. Visa damit du als Feuerwehrmann arbeiten kannst wird dir niemand sponsern.  

Wie viel kann man am Black Friday tatsächlich sparen?

Ich dachte immer, dass man am Black-friday einfach mal 500€ beim kauf von zb einem iPad sparen kann, also in den USA (soweit ich weiß gibt es das in Deutschland auch aber nicht so extrem). Deshalb habe ich aus Interesse mal auf die Internetseiten von großen Amerikanischen Geschäften geschaut (u.a. bestbuy) und da konnte man aber zb nur 20-50€ bei iPads sparen.

...zur Frage

Feuerwehrmann Ausbildung

Also ich möchte später gerne bei einer Berufsfeuerwehr arbeiten, aber man braucht dafür wohl eine "Vorausbildung" oder so was. Ich habe aber vorher vor Fachabi (Sozialwesen) zu machen und meinen Grundwehrdienst zu absolvieren. Reicht eine von diesen beiden "Vorausbildungen" aus für die Feuerwehr?

Ein Freund meinte nämlich wer beim Bund war kann auch zur Feuerwehr.

und noch eine frage: Würde auch eine Sanitüäter ausbildungen für die Feuerwehr reichen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Rettungssanitäter und Rettungshelfer?

Ich will eine vollständige Ausbildung bei der Feuerwehr machen. Bin gerade bei die Freiwillige Feuerwehr! Für eine Ausbildung als Feuerwehrmann braucht man eine Abgeschlossene Berufsausbildung... Von daher habe ich mir die DRK ausgesucht. Aber da hab ich gemerkt, dass die Ausbildung zum Rettungshelfer dauert viel kürzer als eine Ausbildung zum Rettungssanitäter. Wo sind denn da die Unterschiede zwischen den beiden Ausbildungen und was würdet ihr mir eher empfehlen? Je kürzer desto besser, natürlich. Danke im Voraus!

...zur Frage

zugelassene ausbildungen um bei der feuerwehr zu arbeiten

Ich bin zurzeit in der 10 klasse auf den gymnasium und möchte nach der 10 klasse eine ausbildung machen um dann zur feuerwehr zu gehen. Meine frage nun welche ausbildung benötigt man um bei der feuerwehr zu arbeiten?

...zur Frage

Bekommt man oder verschenkt man Geschenke an Thanksgiving in den USA?

Ich frage mich ob man an Thanksgiving auch Geschenke verschenkt oder bekommt, oder wie das abläuft. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Feuerwehrmann Quereinstieg?

Ich höre immer wieder dass die Feuerwehr deutliche Nachwuchsprobleme hat. Wie siehts denn damit aus, wenn man dort Feuerwehrmann werden will. geht das grundsätzlich auch ohne Ausbildung in diesem Beruf, oder kann man dies vergessen ? Zweite Frage: Übernimmt die Feuerwehr denn die Kosten für eine Ausbildung, oder ist das nicht der Fall ? Geht ausschl. um Berufsfeuerwehr. Nicht freiw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?