Feuerwehr in den usa?

3 Antworten

Um bei der Feuerwehr an zu fangen reicht schon der Besitzer einer Greencard. Du musst somit nicht einmal warten bis zu deiner Staatsbürgerschaft, habe mich selber mal erkundigt. Du musst aber die ganz normale Ausbildung machen. Es ist egal ob du auch Feuerwehrmann in Deutschland warst, aber du hast dann auf jeden fall einen großen Vorteil und die Ausbildung dauert auch nicht so lange.

Wie unten schon steht du solltest das über eine Greencad versuchen, nicht über ein Visum.

Hi,
das kommt darauf an, was du für eine Ausbildung in Deutschland gemacht hast / machen willst.

Die "normale" Grundausbildung der freiwilligen Feuerwehr wird mit Sicherheit nicht anerkannt.

Wenn du natürlich bei der Berufsfeuerwehr eine Ausbildung absoviert hast, wäre das einen Versuch Wert.

Am Sinnvollsten ist es, dort nachzufragen, welche Voraussetzungen es braucht. Ganz ohne Ausbildung in den Staaten wird es jedoch mit Sicherheit nicht klappen, da dort die Feuerwehr doch ein wenig anders arbeitet ;-)

Grüße
Oli

daryl20022002
Fragesteller

Bin bei einer Berufs feuerwehr

Oli1991BRK  04.01.2017, 00:19
@daryl20022002

Also am 28.12.2016 hattest du geschrieben das du 14 bist.. demnach glaub ich das nicht so recht... ;-)

Wenn du eine =>Greencard hast oder gewinnst dann ja. Ansonsten stehen deine Chancen schlecht, denn Feuerwehrleute gibt es in den USA genug. Visa damit du als Feuerwehrmann arbeiten kannst wird dir niemand sponsern.