Hey,
gute Frage ;-)

Finde das kann man pauschal mit einem "ja oder nein" nicht beantworten.

Erkläre die Situation deiner Freundin. Anlügen würde ich sie nicht. Wenn Sie darauf "besteht", dass du mitkommst, würde ich das einfach machen.

Meinstens sind solche Feiern die Besten.. ;-)

Grüße
Oli

...zur Antwort

Hi,
normalerweise bekommt man dann auch einen Tracking-Referenz die man auf der UPS Seite eingeben kann. Da sieht man dann, wo die Ware ist und wann diese voraussichtlich zugestellt wird.

Grüße
Oli

...zur Antwort

Moin,
ich kann nur fürs Bayerische Rote Kreuz sprechen - bei den anderen (auch sehr guten) Hilfsorganisationen weiß ich das nicht.

Den "Grundlehrgang Sanitätsdienst" kann man bei uns soweit ich weiß ab 15 machen.

Aber frag am Besten bei deiner gewünschten Organisation nach - die wissen das am Besten und freuen sich immer über neue Mitglieder

Wünsche dir viel Spaß - evtl. läuft man sich ja mal bei einem großen Sanitätsdienst über den Weg ;-)

Grüße
Oli

...zur Antwort

Hi,
hast du schonmal versucht, den Kundenservice anzurufen? Denke die können dir da eine verlässlichere Auskunft geben...

"Rufen Sie uns an unter 0800 - 66 55 900 (Kostenfrei)"

Grüße
Oli

...zur Antwort

Moin,

wie mein Vorredner schon gesagt hat - da gibt es keine Pauschale.

Ich hatte mir 2013 einen neuen BMW 320i gekauft - bis jetzt (knapp 140.000 km) keinerlei Probleme - nur die normalen Verschleißteile wie Bremsen mussten erneuert werden.

Grüße
Oli

...zur Antwort

Moin,
vorab: Irgendwas "einfach rausschneiden" (vor allem mit einem Zirkel?) ist generell keine gute Idee!
Nicht umsonst sind derartige kleine Eingriffe trotzdem in einem sterilen Umfeld!

Was das genau ist? Keine Ahnung. Kann alles mögliche von einer einfachen Blase bis zu einem Biss von irgend einem Kleintier sein.

Geh doch am besten einfach zu deinem Hausarzt. Der kann das genau anschauen und es auch ggf. entfernen.

Aber schneide dir nicht ins eigene Fleisch (das Sprichwort hat schon seinen Sinn..). Damit kannst du alles nur noch schlimmer machen...

Grüße
Oli

...zur Antwort

Moin,

jetzt kommt es ein wenig drauf an wie du gebucht hast. Wenn du "nur" einen Flug nach Ägypten gebucht hast und einen Zwischenstopp am Flughafen in Istanbul hast, ist es meiner Ansicht nach nicht so einfach möglich, das Flughafengebäude zu verlassen.

Um hier sicher zu gehen, frag doch bei deiner Airline nach. Die können hier sicher mehr sagen.

2. Frage: Wenn es denn funktioniert sind es ja max. 2 Stunden, die dir in Istanbul bleiben. Das ist jetzt nicht sonderlich viel. Den Stress würde ich mir nicht antun.
Im blödsten Fall verpasst du dann deinen Flieger und schon ist das Chaos und Kosten vorprogrammiert.

Lira würdest du am Flughafen bekommen. Da gibt es Wechselstuben.

Grüße
Oli

...zur Antwort

Hi,

bei Onlinekäufen hast du ein 14 Tägiges Rückgaberecht - demnach kannst du die Ware zurückschicken ohne das du Geld bezahlen musst (außer für Versand ggf.)

Frag das am Besten bei Klarna an wie da das genaue Vorgehen ist.

Grüße
Oli

...zur Antwort

Moin,

also "sterilisiert" ist das damit mit Sicherheit nicht. Wirst du Zuhause aber auch nicht hinbekommen, da dann alles steril sein müsste.

Nen Pickel aufstechen würde ich generell nicht empfehlen - die Gefahr von Entzündungen ist recht hoch.

Warte doch einfach, bis er von selbst aufplatzt - dann geht das auch von alleine.

Wenn du nicht warten willst / kannst, solltest du die Nadel vorher gründlich desinfizieren (google nach "Desinfektionsmittel") und auch die Einstichstelle.

Viele Grüße
Oli

...zur Antwort

Moin,

nein, sowas gibt´s nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

Ich kenne es so, dass es eine "Dieselpreismatrix" gibt. Also bei einem Preis von 1,XX Euro / Liter kostet es 2 %, .. und so weiter nach oben.

Wenn der Preis unter den günstigsten Preis fällt, werden normalerweise 0 % verrechnet.

Aber einen Abzug gibt es nicht.

Grüße
Oli

...zur Antwort

Moin,

da hat der Verkäufer auch Recht. CIF Hamburg heißt ja, dass der Absender alle Kosten bis Hamburg bezahlt.

Die "Destination Charges", also alle Kosten die ab Hamburg entstehen, müssen Sie zahlen.

Erklärung zu den Kosten:
LCL und Quay Dues: Sind die Kosten, die in Hamburg für die Containerabnahme, Umfuhr zum Packschuppen, Auspacken usw entstehen.

ISPS: International Security Port Surcharge: Sicherheitszuschlag

D/O: Delivery Order = Diese Kosten sind die Pauschale dafür, dass der Empfangsspediteur Ihnen die ATB Nummer zur Verfügung stellt und die Abholung am Packschuppen mit betreut.

Anti Terror - Compliance = Standard Gebühr, da jede Sendung geprüft wird, ob nicht ein terroristischer Empfänger / Absender genannt ist.

ERS und ASC Sagt selbst mir nichts

Bitte auch daran denken, dass Sie die Ware Verzollen müssen, wenn die in Hamburg eintreffen.

Bei weiteren Fragen gerne melden :)

Grüße
Oli

...zur Antwort

Hi, auch wenns ein wenig spät kommt - nein, da macht iOS einen Strich durch die Rechnung.

Sowas gibt es für iPhones ohne Jailbreak nicht. Finde ich übrigens auch sehr schade ;-)

Grüße
Oli

...zur Antwort

Hi,
auch wenn die Antwort etwas spät kommt - das geht nicht.

Der Melder informiert quasi nur die Ladestation, das ein Alarm gekommen ist. Da gibts nichts spezifisches. 

Grüße
Oli

...zur Antwort

Hi Hendrik,
du "darfst" jeden anzeigen - wegen allem.

Ob es was hilft, ist eine andere Sache. Mein Ratschlag wäre, Ihm eine E-Mail zu schreiben und Ihn auffordern das zu unterlassen.
Wenn das nicht hilft, geh zu einem Rechtsanwalt und lasse dich beraten. Manchmal hilft auch ein "netter" Brief vom Anwalt, damit das aufhört. 

Der kann dir dann auch sagen, welche rechtlichen Schritte man einleiten kann.

Grüße
Oli

...zur Antwort