Feuerlöscher Haltbarkeit?

3 Antworten

Weil was anderes steht nicht groß drauf.

Logisch, es gibt bei Feuerlöschern kein MHD. Schau mal in die Betriebsanleitung. Da wird sicher so was stehen wie: "ist alle 2 Jahre durch eine Fachwerkstatt zu überprüfen". Die 2 Jahre gelten zumindest für den gewerblichen Gebrauch. Die Privatperson tut aber gut dran wenn sie sich da auch dran hält.

Grundsätzlich würde ich einen Feuerlöscher nur in einem Fachgeschäft kaufen. Ich hab bei FL schon die tollsten Dinge gesehen. Wie erst jüngst, das ein LKW mit zwei nagelneuen Fl ausgeliefert wurde, die aber beide leer waren.

Nein das ist eine CE Kennzeichnung sieht man auch an den CE davor.

ggf ist irgendwo ein Wartungsaufkleber

Nein, ist es nicht.