Habt ihr einen Feuerlöscher im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

7 Antworten

Nein

Fahre Elektroauto. Die meisten Elektroautos fangen Feuer beim laden. Da bringt der mir nix.

An die Hater - ein Verbrenner brennt wirklich deutlich häufiger wie eine unabhängige US Versicherung bestätigte. Auf 100.000 E-Fahrzeuge kommen 25 brände.

Auf 100.000 Verbrenner ca 1500. Macht auch Sinn wenn im Motorraum permanent Brennstoff verbrannt wird.

Ich hoffe einfach Mal dass hier keine Facebookboomer sind die Grundlos gegen neue Technologien hetzen weil sie sie nichtleisten können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gehilfling  08.03.2023, 10:53

Der Unterschied ist, dass man einen Benzinbrand leichter löschen kann als eine brennende Lithium-Batterie.

llPetrolheadll  08.03.2023, 10:53

Wozu hetzen? Ist doch jedem selbst überlassen was er/sie fährt bzw fahren will.

Ich bleibe lieber old-school bei Verbrennern mit möglichst wenig Elektronik die spinnen/versagen kann und fahre noch selbst 😉👍

Amtsschreck  08.03.2023, 11:22
Ich hoffe einfach Mal dass hier keine Facebookboomer sind die Grundlos gegen neue Technologien hetzen weil sie sie nichtleisten können

Was sind Facebookboomer?

Schade nur, dass sich immer mehr Freiwillige Feuerwehren genötigt sehen, sich teures Equipment, wie Löschcontainer zuzulegen, um die paar E-Auto-Brände löschen zu können. Schäden von brennenden E-Autos in Parkhäusern sind ebenfalls größer als bei Bränden durch Verbrennern, da diese i.d.R. schneller und wesentlich effektiver gelöscht werden können.

Ich hoffe mal, dass Tatsachen in Deiner Welt nicht als Hetze ausgelegt werden.

TacticalGurke  08.03.2023, 11:25

Versuch mal ein brennendes Elektroauto zu löschen, viel Spaß.

Ich hoffe einfach Mal dass hier keine Facebookboomer sind die Grundlos gegen neue Technologien hetzen weil sie sie nichtleisten können

Diese Aussage sagt einiges über dich aus. Bin ich froh, dass mein Verbrenner um einiges mehr gekostet hat als jedes aktuelle Mittelklasse-Elektrofahrzeug. Oder sollte es mich stören? Wer weiß..

Vielleicht wird es aber mal ein Tesla.

Ja

Ja, da ich regelmäßig auf der Rennstrecke unterwegs bin und es schon Situationen gab (nicht selbst verwickelt aber dazu gekommen) in denen ich mit meinem Feuerlöscher wohl Leben gerettet habe (Fahrer war nach Unfall im Wagen eingeklemmt und Rauch stieg aus dem Motorraum)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Habe zwar einen, aber vergesse immer ihn ins Auto zu packen.

Nein

Lange vorgenommen einen für jedes Auto zu kaufen, bislang immer nicht dazu gekommen oder vergessen...