Feuchtnahrung Prowin?

1 Antwort

Hallo Du,

dieses Nassfutter ist ein Mittelklasse Futter unter den Hochwertigen. Ich kann anhand der Beschreibungen nichts Außergewöhnliches entdecken.

Beispiel PRIMA! Pute - Monoprotein

Zusammensetzung:
Putenfleisch, -leber, -herz, -magen (68%); Fleischbrühe (28,9%); Kürbis (2%); Eierschalen, getrocknet (0,5%), Mineralstoffe (0,5%), Katzenminze (0,1%)
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10,5%; Rohfaser 0,4%; Rohfett 6,5 %; Rohasche 2,3%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%
Feuchtegehalt 78,0%
Zusatzstoffe/kg
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 I.E.; Vitamin E 50 mg; Taurin 1.500 mg; Jod 0,2 mg (als Calciumjodat, wasserfrei); Mangan 2 mg (als Mangan-II-Sulfat); Zink 20 mg (als Zinksulfat, Monodydrat) https://prowin.net/de/produkt/prima!-pute

Der Kilopreis liegt bei sage und schreibe 12,42 €/ kg! das sind mindestens 4€/kg zu viel.
Ich habe auch keine Großgebinde finden können, damit sich der Kilopreis minimiert.

Das Produktdesign hat gute Arbeit geleistet. Die Verpackung spricht mich an.

Kaufen würde ich es nur, wenn es als Neuprodukt zur Einführung mit maximal 8€/ kg werben würde. Aber auch dann wird's schwer.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze