Feuchtigkeit im Keller?

2 Antworten

Das weiße könnte Putz von den Wänden sein, der durch die Feuchtigkeit abgebröckelt ist. Wenn in deiner Abwesenheit z.B. Starkregen war, kann das Grundwasser kurzfristig gestiegen sein und den Keller nass gemacht haben. Dann sitzt es auch in den Wänden, das siehst du an der unterschiedlichen Wandfarbe. Da wirst du wohl einen Bausachverständigen holen müssen oder eine Baufirma anrufen, die sich mit sowas auskennt. Und viel lüften!

HerbertHy
Fragesteller

Dankeschön ja ohne den Sachverständigen werde ich hier wohl nicht weiter kommen

Bei meinem Nachbarn war es die undichte Wasserleitung unter Putz.

HerbertHy
Fragesteller

Hier laufen keine Wasserleitungen, aber ich hatte schon einen Schaden an der Fußbodenheizung vermutet, wegen diesen weißen Krümeln