Feuchtigkeit im Auto? Was wirkt effektive? Katzenstreu o.Entfeuchter oder andere?

6 Antworten

Die Ursache muß bekämpft werden. Wo kommt die Feuchtigkeit her? Wenns nicht gerade ein Oldtimer oder ein Trabbi ist, ist Feuchtigkeit nicht normal. Evtl Türdichtungen oder Bodenblech durchgerostet oder es fehlt nur ein Stöpsel im Bodenblech. Trockenmittel kannste vergessen.

Hallo aldiadler

Lege alte Zeitungen auf oder unter die Fussmatten, die saugen Feuchtigkeit auf und du kannst sie dann wieder gegen trockene Zeitungen austauschen.

Gruß HobbyTfz

Zwei Möglichkeiten:

  • Ursache der Feuchtigkeit feststellen und beseitigen,
  • offenen Eimer mit Kochsalz (ist billig) reinstellen.

Ich verwende seit Jahren Beutel mit Silikagel- Granulat- Füllung (u.a. "Pingi"). Da wird durch Farbumschlag angezeigt, wenn sie gesättigt sind. Und sie lassen sich im Backofen wieder regenerieren. Katzenstreu nimmt auch Feuchtigkeit auf, auch Salz, aber damit habe ich keine Erfahrungen.