Feuchtigkeit an der Decke?

2 Antworten

Das ist ein alter Feuchtigkeitsfleck,es kann sein das ein Wasserschaden vor dem Streichen nicht richtig isoliert wurde und Teile nun wieder durchschlagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TobiasBor
Fragesteller

Danke. Muss man Bedenken haben, dass es dadurch versteckten Schimmelbefall geben kann?

andie61  17.03.2020, 19:41
@TobiasBor

Nein,wenn es an der Stelle trocken ist nicht,und es siehr sehr trocken aus,ein frischer Wasserfleck sieht ganz anders aus,da schlägt was altes durch.

TobiasBor
Fragesteller
@andie61

Okay also gesundheitlich völlig unbedenklich?

wenn der fleck in der zwischenzeit nicht größer geworden ist, würde ich mich nicht beunruhigen lassen. kannst du das anfassen oder mal ein taschentuch dagegen drücken. dann weißt du ob es nass ist.

TobiasBor
Fragesteller

Nass ist es nicht. Aber dort wird es wohl mal ein Feuchtigkeitspriblem gegeben haben oder nicht?

ANobbs  17.03.2020, 19:19
@TobiasBor

bei mir hat es von der decke getropft, weil der über mir einen verstopften abfluss hatte. abluss wieder frei, tropfen auch. kann aber auch eine andere ursache gehabt haben. rohrbruch, dach undicht etc.