Fetzen ohne Sattel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 69%
ja 31%

6 Antworten

nein

Weder mit noch ohne - außer, man hasst das Pferd so abgrundtief, dass man es möglichst schnell los werden möchte. Bzw. wenn es einem nicht gehört, wäre es eine Möglichkeit, Pferd UND Halter so richtig fies zuzusetzen inklusive Schmerzen für das Pferd.

Gibt es wirklich Menschen, denen Tieren Schaden zufügen Spaß macht?

Ohne Sattel nein.

Richtig "fetzen", geht man auf das Geläuf. Mit dem richtigen Pferd macht das auch richtig Spaß. Nur auf dem Geläuf, ist die Sicherheit aller Beteiligten und besonders Dritter kalkulierbar.

Beim Ausreiten ist es eine Unsitte! Eine deutliche Gefährdung des Umfeldes, des Pferdes und die des Reiters.

In der Reithalle, ist es schlicht geplanter Todschlag.

nein

Weder mit noch ohne Sattel. Wenn einem das Pferdeleben und die Gesundheit des selbigen bzw. auch die eigene lieb ist. Wäre echt schön, wenn endlich mal zumindest Grundwissen über das, wie man Pferde reitet ohne sie kaputt zu machen, in der Reiterwelt ankommt! Gerade beim Nachwuchs!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
nein

Ob du es glauben willst oder nicht, es ist ungesund für Pferde . Ach, es macht ihnen Spaß? Natürlich scheint das Adrenalin in dem Moment zu helfen.

nein

Gar nicht fetzen.
Ohne Sattel ist es noch schlechter als mit Sattel. Mit Sattel ist es immer noch schlecht für das Pferd. Unter anderem ist das Risiko zu hoch Pferd und Reiter lebensgefährlich zu verletzen. Die nicht unmittelbaren Schädigungen des Pferdes sollte man ebenso berücksichtigen.

Reiter welche ihre Pferde nicht an den Hilfen haben gehören nicht ins Gelände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
Yapyapyap733  28.06.2023, 08:40

Hi, blöde Frage, aber welche Schäden können da am Pferd entstehen?

NadineBluehower  24.07.2023, 14:48
@Yapyapyap733

z.B. Verletzungen vlt auch dahin gehend dass das Pferd eingeschläfert werden muss

- denke mal dass das gemeint ist