Fettverbrennung?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Da würde mein Körper gar nichts verbrennen, so viel Süßes wie ich aktuell wieder futtere.

Wegen einer Lindt-Kugel passiert gar nichts. Es gibt zwar gewisse Abläufe im Körper, die durch die Ernährung beeinflusst werden, allerdings muss man sich schon sehr genau mit seiner Ernährung beschäftigen. Bei ganz vielen endet das dann in Halbwissen und völliger Verwirrung. Lieber darauf achten, dass man sich ausgewogen (ja, da zählt auch mal ein bisschen Schoki dazu) ernährt und wenn man abnehmen will, sich in einem moderatem Defizit befindet.

Elfe05
Fragesteller

Ok danke !

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

wenn man sehr viele Kohlenhydrate isst

und dafür viel Insulin ausgeschüttet wird,

dann stoppt die Fettverbrennung.

Das passiert aber nicht

wegen einer Schokokugel.

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Elfe05
Fragesteller

Ok danke. Ja ich frage eben, weil ich gestern einen Kalorienüberschuss hatte und 400 g Fettverbrennen muss und jetzt nicht noch mehr die Fettverbrennung gestoppt wird. Hatte gestern schon viel Schokolade und Alkohol...

ProfSylvestor22  16.03.2022, 13:28
@Elfe05

400 g ? Wie kommst du auf diese Zahl? Hattest du 3600 kcal zu viel gegessen?

Nein, wie kommst du darauf?

Für eine Abnahme ist ein Kaloriendefizit wichtig. Ob du eine Kugel Schokolade gegessen hast ist egal, so lange du noch im Defizit bist.

Elfe05
Fragesteller

Ja wegen dem Zucker, dass stoppt doch die Fettverbrennung ??

Oftenbored  15.03.2022, 13:30
@Elfe05

Nein, das ist Schwachsinn. Demnach würden alle Kohlenhydrate die Fettverbrennung stoppen und das stimmt auf keinen Fall.

Nein, nicht von so wenig Zucker. Das passiert nur nach großen Zuckermengen und wenn dadurch der Insulinspiegel hoch ist.
MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung

Nein, da hilft nur Actimel.

Elfe05
Fragesteller

? Das war Aktifit, wenn du meine andere Frage meinst.