jeden tag zuhause 10,20min Hiit training?

2 Antworten

Es geht zumindest ordentlich den Stoffwechsel an. Perfekt ist, wenn du danach nur Wasser trinkst und keinerlei Zucker mehr zu dir nimmst. Denn Zuckerzufuhr unterbindet den Fettstoffwechsel.

Wenn du aber voll reinhaust, kann es sein, dass dir Wasser nicht reicht. Also bevor du zusammenklappst... ;-)

Und ja: Auch wenn du im anaeroben Bereich trainierst, arbeitet fein aerobes System. Normalerweise sogar unter Volllast. Das anaerobe System wird nur zusätzlich aktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby
NurDichA
Fragesteller

zählt auch zucker von früchten? hab nach dem hit 4 kiwis gegessen :D

Alex9512  30.10.2020, 12:27
@NurDichA

Ja, das zählt dazu ;-) Zucker jeder Art ist für deinen Körper ein leicht verwertbarer Energieträger. Sollte man im Training immer mal gezielt weglassen, damit der Körper den Fettstoffwechsel so richtig in Gang setzt.

Ein Beispiel ist, wenn Ausdauersportler morgens auf nüchternen Magen laufen gehen. (Natürlich locker, ohne Intensität) Ist aber nicht jedermanns Sache...

Es ist auf jeden Fall gut wenn du Sport machst :)