Baut man durch HIIT Workouts auch Muskeln auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Schau mal :

https://www.youtube.com/watch?v=WHyL8pO5DWI

Da hast Du auch Muskelaufbau wenn auch nicht so krass wie bei klassischem Hypertrophietraining ( Pumpen ) .Dafür hast Du eine richtig gute Fettverbrennung und bekommst auch Kondition

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

hallo,

sorry, dass ich deine frage nicht direkt beantworte, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. das wichtigste beim training ist kontinuität. du solltest dich nicht mit trainingsmethoden verrückt machen, trainier einen plan, mit dem du spaß hast und somit auch dran bleibst. konzentriere dich auch die 3 grundpfeiler training ernährung schlaf/regeneration und du wirst erfolge erzielen. das training optimieren kann man später immer noch. meine empfehlung wäre einfach jede muskelgruppe 2x pro woche je nach dem wie lange du schon trainierst(geh jetzt mal davon aus, dass du kein anfänger bist). also wenn du es nur 3x mal die woche ins gym schaffst würde sich beispielsweise ein ganzkörperplan anbieten. am besten grundübungen wie kniebeuge bankdrücken mit einbauen bei denen du etwas schwerer trainierst. wenn du dann noch die letzen 5-10% rausholen muss man sich eben selbst etwas mehr mit dem ganzen beschäftigen.