Fördern Cheatdays Fettverbrennung?

3 Antworten

ja das stimmt, das ist quatsch

Ernähre dich lieber gesund mit Abwechslung auf das, was du Bock hast. Cheat days bringen dir nicht viel und der plötzliche Kalorienüberschuss ist auch nicht gut für den Körper, da er diesen irgendwie irgendwo einlagern muss. Und das ist das Fett was dann schließlich eingelagert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein das ist Quatsch. Ess lieber mal ein Cheatmeal, sprich ne Pizza oder sowas, dass ruiniert dir auch nicht gleich die komplette Wochenbilanz

Cheatday nein, Refeedday ja.
Bei einer Diät ist es so, dass dein Stoffwechsel anfängt runterzufahren, du verbrennst also weniger Kalorien, worst müde, weniger leistungsfähig und so weiter und so weiter.

Da kommt dann der Refeedday ins Spiel. Du isst regelmäßig über deinem Kaloriendefizit, und zwar nicht mit ungesundem Müll sondern gesund. Das hält den Stoffwechsel auf Trab und und den Kalorienverbrauch hoch.

https://quantumleapfitness.de/refeed-day?gclid=EAIaIQobChMIiuCY5NOB9AIVUOJ3Ch3HPwmlEAAYASAAEgL5aPD_BwE