Fetter Speck Haltbarkeit?

4 Antworten

Eigentlich ist er ja geräuchert und gesalzen. Das hält schon lange.

Wenn kein Schimmel zu sehen ist, würde ich halt immer eine Geschmacksprobe nehmen und wenn er ranzig schmeckt lieber weg.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auch auf SALZ....nach dem es mehrere Hunderte Millionen Jahre in Salzlagerstätten gelagert war. so viel zu Mindesthaltbarkeitsdatum. an für sich hält sich der Speck extrem lange. im zweifelsfall einfach mal nachsehen ob irgendwo spuren von schimmel sind

Normalerweiste steht auf der Verpackung irgendwo das Mindesthaltbarkeits-Datum.

urbanciruela123
Fragesteller

was zählt wenn er geschlossen ist... aber meiner ist ja schon geöffnet

Meine Mutter hat den Speck immer in ein Papierküchentuch eingewickelt. So hält er sich ziemlich lange, im Kühlschrank mehrere Monate.
In der Plastikverpackung könnte er schnell anfangen zu schwitzen und dadurch Schimmel entwickeln.