Feststellungsprüfung in Sport ( BSPK ) ÖSTERREICH

1 Antwort

Lass Dir vom Hausarzt zum Facharzt eine Überweisung geben. Der Facharzt soll dann ein Gutachten schreiben und Dich weiterhin vom Sport befreien. Mit diesem Attest und dem Gutachten gehst Du zur Beurteilungskonferenz. und legst denen diese Schriftstücke vor. Die Befreiung dürfte dann auch greifen. Dem Facharzt gebe in jedem Fall den Hinweis auf die vorherige Befreiung eben wegen dieser Krankheit. Es sollte niemals jemand gezwungen werden, der wirklich eine Behinderung vorweisen kann. Für Dich hoffe ich eine schnelle Lösung des bestehenden Problems. Sollte die Zeit zu kurzfristig angesetzt sein, wende Dich an die Schulaufsichtsbehörde. Einen anderen Rat kann ich Dir kaum geben, da die Verhältnisse für mich zu undurchschaubar sind. Ich müsste hierzu auch die Argumentation der " Gegenseite" kennen. Gute Besserung und einen lieben Gruß.

Flugroboter
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Der Sportlehrer war so nett und hat mir trotz der nicht anerkannten Befreiung ein ''befreit'' in Turnen gegeben. Er wollte sich keine Prüfung antuen, und außerdem meinte er er könnte mich ja nichts prüfen weil ich ja die Probleme habe. LG