Festplatten wird voll, nach dem neustart wieder leer?

5 Antworten

TreeSizeFree herunterladen, installieren und starten. ANschließend immer mal wieder aktualisieren und schauen welcher Ordner sich so vollmüllt. Resultat kannst dann hier melden, bekommst evtl. Feedback. :D

TheShadowofDoom
Fragesteller

das verstehe ich auch nicht XD ...112 Gb hab ich gesamt 54 sind belegt ...aber die festplatte ist grade randvoll n gb hab ich noch weil ich cc cleaner durch laufen lassen hab + ich setz windows mal ganz neu auf wen alles nicht hilft

PixL86  04.01.2018, 08:10
@TheShadowofDoom

Joar, da haste schonmal den ersten Übeltäter, CCleaner. Macht mehr kaputt wie es richtet. Finger weg davon außer Du weißt was Du machst.

Wie gesagt: Lad Dir jetzt TreeSizeFree herunter und schaue mal, wo sich die dicken Daten hingepackt haben. Dann schauen wir, was es für Daten sind und wie die darauf kommen.

sieht danach aus, als würde windows irgendwelche temporären dateien auslagern und damit die platte an den rand ihrer kapazität bringen...

schau mal nach den einstellungen für den virutellen arbeitsspeicher. eigendlich sollte der bei verwendung einer SSD wegen der begrenzten schreib und lesezyklen lieber abgeschaltet werden. hilft das nicht weiter, besteht ggf. die möglichkeit, dass im wahrsten sinne des wortes der wurm drin steckt.

lg, Anna

Kann auch nach windows updates auftreten einfach neustarten, sind meistens dann doppelte dateien die in einem Loop des Updates einfach die Festplatte vollmachen. Kann, aber auch ein Virus sein man weiß ja nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe windows Neu instaliert und seit dem hab ich das problem nicht mehr :) also fals das mal jemand lesen solte einfach neu aufsetzen .

Höchstwahrscheinlich Malware.