Festplatte wird angezeigt, aber crasht bei Zugriff?
Hi, ich habe eine mobile externe Festplatte (keine Ssd) von Western Digital. Wenn ich sie anschließe, sehe ich sofort die Ordnerstrukturen im Explorer. Wenn ich dann aber Daten kopieren will oder mir Unterordner anzeigen lassen will, dann wird sie sehr langsam und Windows muss beendet werden. Habe es schon auf mehreren Rechnern ausprobiert.
Hat jemand Ideen, was ich noch ausprobieren kann? Fwstplattenrettung durch Profis ist mir zu teuer.
4 Antworten
Lies doch einfach mal die Smart-Werte aus
du kannst auch einfach die HDD komplett killen indem du alle Partitionen löschst und wieder neu anlegst und anschließend formatierst
Kann auch evtl, aber nur evtl am Kabel liegen, was ich nicht vermute
was ich in der Vergangenheit aufgeschoben oft hatte: HDD iO, aber die Elektronik des Gehäuse im A…, also Gehäuse aufgebrochen, HDD raus und schon flutschte es wieder
PS: jetzt ist der Punkt gekommen an dem du dich für die Zukunft mit dem leidigen Thema „Backup“ beschäftigen solltest
Neija.. wenn du denkst daß nen Backup SO aufgeblasen sein muß… mußt Du wissen. Davon mal ab… NAS ist auch kein BackUp, außer du betreibst es unabhängig vom Internet und nur die Backup-Software kann sich (paßwortgeschützt) allein drauf zugreifen und einloggen zu diesem Zweck
und für deine jetzige Situation hilft dir es auch nicht, denn je nachdem was dein Problem ist kannst dich von diesen Daten verabschieden
Klar. Diese Daten sind eh nicht so wichtig. Ich drehe aber Filme in 5.7k. Da sammeln sich schon schnell große Datenmengen.
Da dir die Datenrettung nicht wichtig ist, kannst nochmal versuchen wie sie reagiert wenn du sie formatierst und neu nutzt.
aber vermutlich ist sie defekt (oder das kabel) und du wirst mit ner neuen Platte glücklicher.
Ich probiere mal das Kabel. Wäre ja ne schöne Lösung. 😄
Hi,
Hatte auch mal so eine Platte da, die war im Bezrieb runtergefallen. Hatte ich komische Laufgeräusche gemacht. Konnte man nur noch entsorgen.
Schonmal versucht sie zu formatieren? Brauchst du die Daten unbedingt? Falls ja würd ich die professionelle Rettung in Erwägung ziehen. Ansonsten vllt ein Google Tutorial. Ist halt sehr komplex.
Nein, ich hoffe nämlich, dass da noch verlorengegangene Urlaubsfotos drauf liegen.
Ja, das leidige Thema ist schon in meinem Kopf, aber ich schwanke noch zwischen 24tb raid Platte und eigenem Server. Das sind auf jeden Fall mal eben über 500€.