Festplatte Windows 10 USB-Stick?
Hallo zusammen,
ich wollte mir heute einen Windows-10 Stick erstellen, bei welchem ich mir über die Microsoft Seite Windows 10 herunterladen wollte https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10).
Ich habe die Option "Windows 10-Installationsmedium erstellen" ausgewählt.
Als Speichermedium habe ich dann eine Externe Festplatte ausgewählt und habe mir dort einen extra Ordner erstellt, da ich dachte, dass ich dort einen Ordner dafür auswählen kann.
Das Problem ist jetzt, dass bei meiner Festplatte, welche als Laufwerk E auf meinem PC läuft, nicht mehr die 2 TB Speicher, sondern nur 31,9GB Speicher angezeigt werden. Zudem heißt diese jetzt "ESD-USB (E:)" und auf die Dateien, die vorher darauf gespeichert waren, kann ich nicht mehr zugreifen.
Gibt es irgendwie die möglichkeit das ganze Rückgängig zu machen? Auf der Festplatte waren viele alte Bilder, die ich auf keinen Fall verlieren möchte.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
3 Antworten
Sieht gut aus 27.3 GB frei von 31.9GB.
Der Media Creation Tool hat einfach dein alte Partition von Externe Festplatte gelöscht, und eine neue Partition mit 32GB erstellt und daraus wie ein Windows Boot Stick gemacht.
Und ja dass ist auch der Grund warum du auf dein Alte Daten nicht mehr zugreifen kannst. Denn der Media Creation tool hat dann einfach die alte Partition von deine Festplatte weg gelöscht und eine neue Partition mit 32GB für Bootfähige Windows Installation erstellt. Dass heißt, du wirst vielleicht deine alte Gespeicherte Dateien nie mehr wieder sehen.
Der einzige weg was man machen kann, versuchen mit Datenwiederherstellungs Software die bestimmte gelöschte Datei zu wiederherstellen. Man muss bedenken dass man möglicherweiße nicht alle Gespeicherte Datei wiederherstellen kann, und man muss hoffen dass der Windows Installation bei einige Wichtige Datei nicht überschrieben hat.
Also zusammen fassen lässt sich sagen, dass mit deinem alte Gespeicherte Datei echt nicht gut aussieht.
Hallo,
Im Media Creation Tool selber stehen mehrere Hinweise, dass alle daten gelöscht werden. Man nimmt für das creation tool eigentlich einen USB Stick und nein es gibt keine möglichkeit wieder darauf zuzugreifen.
LG