Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?

2 Antworten

Kannste klohnen, solltest nur kucken, dass die neue Festplatte den selben Laufwerksbuchstaben unter Windows hat wie die alte. Manche Programme finden das nicht so cool.

Neu installieren wäre natürlich "zuverlässiger" aber das kannste zu not immernoch machen wenn das mit dem klohnen nicht so funktioniert hat wie's du dir vorgestellt hast.

Ich nehme an du nutzt Steam?

Die Spieldaten werden eh in der Cloud gespeichert, also spricht nichts gegen eine saubere Neuinstallation.