Festnetz durch Walkie talkies abhören heutzutage möglich?

3 Antworten

Nein. Ich wüsste nicht wie das funktionieren sollte und überhaupt jemals funktioniert hat.

Wenn überhaupt, dann kann ich mir das nur bei DECT Telefonen vorstellen, da hier eine Funkübertragung stattfindet. Aber diese Verbindungen sind verschlüsselt und außerdem wird auf einer anderen Frequenz gesendet als bei Walkie-Talkies.

Versuch123150
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ein Walki Talki arbeitet analog. Das Festnetz ist digital. Und auch die Schnurlostelefone senden digitale Signale.

Wenn man auf der selben Frequenz die Telefone empfangen will, so würde man nur das Geknatter digitaler Signale hören.

Das war noch nie möglich.