Fertig pizzateig 2wochen über MHD?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den Pizzateig backen wirst und Temperaturen über 150 Grad haben wirst sehe ich da keine Probleme.
Ab 100 Grad müssten meines Wissens nach alle Bakterien / Viren usw unschädlich gemacht werden.

Wenn der Teig durchgehend kühl gelagert wurde und die Kühlkette nicht unterbrochen würde spricht ebenfalls nichts dagegen.

Das MHD sagt aber auch nicht immer aus das man ab dem Zeitpunkt das Lebensmittel nicht mehr verzehren sollte.

Also lange Rede kurzer Sinn: wenn nix aufgebläht war und keine Schimmelbildung zu sehen ist und es nicht ungewöhnlich riecht würde ich es noch essen.

Ich würds nicht mehr essen wegen dem geruch...

Kommt darauf an wo er lag, wenn er an der Luft war anstatt im Kühlschrank würde ich das nicht mehr essen, also ich weiß das Plastik darüber war. Also Kühlschrank = Ja, außerhalb = Nein.

Was möchtest Du wissen?