Fernzugriff auf Laptop mit Minecraft Server über PC?

1 Antwort

Naja, TeamViewer ist auch ein Verbindungsaufbau. Irgendwie muss halt eine Verbindung entstehen, sei das jetzt über VNC, RDP, TeamViewer, SSH, ... Wenn dir das zu viel ist, weiss ich auch nicht, wie man dir hier helfen kann.

Wie schon erwähnt, geht dies auch mit SSH oder anderen Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Ichbinsnicht07
Fragesteller

Was genau ist dieses SSH und was ist der Unterschied? Der Laptop steht nämlich bei mir hinterm Schrank und möchte dort nicht jedes mal das Passwort für Teamviewer raussuchen

Lezurex  13.12.2021, 19:08
@Ichbinsnicht07

SSH ist so eine der simpelsten Varianten von Zugriff auf einen Server und ist nur textbasiert, sprich, Terminal.

Bei Teamviewer kannst du übrigens auch ein permanentes Passwort festlegen.