Welche Ports kann man für einen Minecraft Server nutzen?

2 Antworten

Moin,

generell kannst du jeden x-beliebigen Port nutzen, der 5stellig ist. Bei der Routerkonfiguration wird dir angezeigt, welche Ports dein Internet nutzt. Diese darfst du natürlich nicht verwenden. In der Regel sind diese über 4000 und da wird der Minecraftserver nicht mit kollidieren.

Bleibe am Besten im Bereich 25xxxx, dann bist du auf der sicheren Seite.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gehen mehr Ports, aber du musst aufpassen, da viele für Internet Sachen sind und da würdest du dann Sachen zerstören