Fernstudium?

3 Antworten

Für mich sieht alleine die Homepage schon total veraltet aus und nicht ansprechend.

Ich persönlich kenne niemanden, der irgendeine Fortbildung / Weiterbildung / Ausbildung über diesen Anbieter gemacht hat.

Phytotherapie kann man sicherlich als Weiterbildung mal belegen, aber ob du damit wirklich beruflich durchstarten kannst? Glaube am Ende wäre das Geld für einen anderen Kurs besser angelegt. Aber wer genug Geld und Zeit hat, der kann so was sicherlich gut belegen und sich weiterbilden!

Joker666o0O
Fragesteller

Nein. Einfach so. İch möchte was anderes in der Medizin studieren...ich kenne diese Seite überhaupt nicht..ich wollte die Deutschen fragen wie sie so ist .ich habe gedacht als neues Wissen schadet es nicht und da ich heilkräuter mag so ein kleines Diplom in CV wäre nicht schlecht dachte ich :/// keine Ahnung...

Joker666o0O
Fragesteller
@Joker666o0O

İch möchte eigentlich so ein kleines Diplom haben ich hoffe das Versprechen wird eingehalten..ich kenne die noch nicht!

Das macht Sinn, wenn du Heilpraktiker werden möchtest. Sonst darfst das erlangte Wissen nur an dir selber ausprobieren, wenn du dich nicht strafbar machen willst.

Und da würde auch ein Buch über Pflanzenheilkunde reichen.

Joker666o0O
Fragesteller

👀kann man mit dem Diplom was anfangen...

Einfach so natürlich kann ich bestraft werden jetzt

Pausenraum  25.07.2022, 18:49
@Joker666o0O

Mit dem Diplom an sich kannst du was anfangen, wenn du Heilpraktiker werden willst.
Bestraft werden kannst du, wenn du weder Arzt noch Heilpraktiker bist und therapeutisch tätig bist.

Also wenn du den Kurs machen würdest, dürftest du ohne Heilpraktikerzulassung keine Leute behandeln.

An diesem Fernstudium nehme ich auch gerade teil und kann es nur empfehlen. Hochinteressant, sehr gut strukturiert und frei einteilbar. Meine dritte Multiple-Choice-Prüfung habe ich für übermorgen eingeplant.

Joker666o0O
Fragesteller

Kann ich mit dem Diplom etwas anfangen? Oder ist es eher ein Schmuck Stück im CV wenn ich's absolviert habe

HXRKRYS  26.07.2022, 17:56
@Joker666o0O

Als "Diplom" würde ich diesen Fernlehrgang nicht gerade bezeichnen. Wenn Du beruflich ohnehin schon in der Medizin bzw. im Gesundheitswesen tätig bist, ist diese Weiterbildung durchaus von Vorteil. Aber auch privat schadet dieses Heilkräuterwissen nicht, auch wenn Du es dann nur an Dir selbst anwenden darfst.

Joker666o0O
Fragesteller

Können wir bitte reden😣🙈sie kennen sich damit besser aus bitte

Rheinflip  25.07.2022, 19:51

Du bist "naturgläubiger Hexer" und glaubst an Geister. lol

zum Thema Wissenschaftlichkeit kann man also nichts wirklich erwarten

HXRKRYS  26.07.2022, 17:57
@Rheinflip

Solcher vorverurteilende Blödsinn beeindruckt mich jetzt nicht wirklich. Nächster Versuch bitte.