Wie sinnvoll ist ein Fernstudium z.B bei SGD?

3 Antworten

Hallo,

Ein Fernstudium ist oft anstrengender als ein "Anwesenheitsstudium", das wird von Firmen auch honoriert, wenn jemnad bereit ist, neben seiner Arbeit was zu lernen...

mach das Fernstudium, wegen der Stelle würde ich mir keine Gedanken machen, das läuft ja parallel

Ehestut6  16.05.2012, 18:53

da sagste was, Fernstudium ist harte Arbeit, aber honoriert wird das nicht, ganz im Gegenteil! Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, doch den Beweis wirst Du wohl schuldig bleiben müssen!

Mach es! Es gibt zwar immer wieder ermüdende Diskussionen welche Weiterbildung / Fernstudium "anerkannter" ist, aber aus meiner persönlichen Erfahrungen kann ich sagen: Jede Weiterbildung ist besser als keine Weiterbildung! Ich war zwar nicht an der SGD, aber meine Weiterbildung an der VWA hat mir eine Leitungsfunktion ermöglicht und einen Gehaltsaufstieg. Allerdings ist m. E. die Motivation bei Präsenzstudiengängen wesentlich höher und auch nachhaltiger (man stützt und unterstützt sich gegenseitig); für ein reines Selbststudium im stillen Kämmerlein braucht man schon großen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Also nochmal: Mach es - es gibt übrigens diverse Angebote in Darmstadt, nicht nur die SGD. Falls du einen akademischen Titel anstrebst oder dir diese Möglichkeit zumindest offen halten möchtest, würde ich die Angebote genau prüfen (Anrechnung - bspw. nach Betriebswirt an der VWA noch 2 Semester zum BBA). Also viel Erfolg...

Ehestut6  16.05.2012, 18:51

Weiterbildung ist gut, wenn sie denn anerkannt wird.

Hallo,

vergiss es, sonst gehts Dir wie ner Bekannten und Du wirst als Lügner hingestellt! Spar Dir das Geld oder lass Dir von der SGD eine Garantie geben, und im Zweifel Geld zurück, wetten das die sich nicht darauf einlassen! Dann könnte das Ganze ja vor einem Zivilgericht enden! Nee Nee, keine guten Erfahrungen gemacht!

LG

Isabellebelle  15.03.2018, 18:51

diese SGD Studiengänge kann man gut als Klopapier benutzen