gibt es noch firmen, die produktionshelfer einstellen?

3 Antworten

Das hängt stark vom Bundesland ab!

In Bundesländern mit einer hohen Dichte an Industriebetrieben, werden mehr Produktionshelfer gesucht, als in den als anderen.

Vorteilhaft ist in jedem Fall, wenn man Merkmale aufweisen kann, die eine Erpressbarkeit und Abhängigkeit vom zukünftigen Job suggerieren.

Der ideale Produktionshelfer ist weiblich, lebt noch nicht lange in Deutschland, hat eine Ausbildung die in Deutschland nicht anerkannt ist, spricht nur mäßig Deutsch, hat Kinder, ist alleinerziehend, hat Schulden(wg. Eigentumswohnung oder Haus) und ist bereit für Mindestlohn zu arbeiten => so hast du schon seit vorgestern Arbeit!

Die meisten Firmen stellen Produktionshelfer nur über Zeitarbeitsfirmen ein. Das ist effektiver, weil sich niemand krank meldet und die Schicht immer planmäßig voll gefahren werden kann.

Aber: Versuch macht klug - Initiativ bewerben :-O

G imager761

danke werds versuchen

0

oder gibt es sowas in jeder firma?

nein, gibt es nicht in jeder Firma. Oder wo soll es solche Stellen z.b. bei einer Bank geben? ;-)

Produktionshelfer werden fast nur noch über Zeitarbeitsfiremn gesucht und an die eigentlichen Firmen vermittelt.

Was möchtest Du wissen?