Fernseher und Laptop keine Wlanverbindung?

2 Antworten

Irgendwas muss sich ja geändert haben, sonst würde es ja funktionieren.

Prüf mal die Einstellungen auf dem Gerät.

Wenn WLAN dann schau nach SSID, Passwort, Verschlüsselung etc. und vergleiche diese mit denen auf dem Router.

Wenn per Kabel schau ob das Kabel überhaupt richtig steckt, die LED für den Link leuchtet und die IP Einstellungen passen (DHCP oder statisch, je nachdem) und auch auf dem Router (DHCP Server aktiv, MAC des fernsehers nicht gesperrt etc).

vergxssmalnxcht
Fragesteller

Es hat tatsächlich keiner etwas verstellt. Nach dem Routerneustart hatte der Laptop teilweise auch mal funktioniert gehabt, aber beim nächsten mal hat er das Wlan wieder nicht gefunden (trotz Neustart).

Ich habe die Einstellungen des Routers angeschaut und alles war augenscheinlich in Ordnung.

Hallo,

die Anzeige bezieht sich doch auf LAN und nicht WLAN.

Wenn das WLAN nicht angezeigt wird, dann direkt den Namen des WLAN eingeben - da ist das WLAN nur versteckt, da es ja auf anderen Handy geht.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
vergxssmalnxcht
Fragesteller

Leider kann man nichts manuell eingeben. Sobald man die Netzwerkeinstellungen öffnet kommt diese Mitteilung.

AlterLeipziger  19.11.2023, 17:09
@vergxssmalnxcht

Ja, da ist es das selbe Problem wie am Laptop. Gehe in den Router, stelle um auf nicht verstecken und richte den Fernseher wieder ein.

vergxssmalnxcht
Fragesteller
@AlterLeipziger

Wir haben einen FritzBox Router. Unter was kann ich dieses „nicht verstecken“ finden?

vergxssmalnxcht
Fragesteller
@AlterLeipziger

Hab diese Einstellung gefunden und diese war nicht aktiviert. Also war dies leider nicht das Problem