WLANverbindung ohne Internet?

Der Router funktioniert, das Problem hat nur mein Handy, alle anderen Geräte in diesem Netzwerk laufen

Physics96  07.01.2024, 15:58

Router mal neugestartet?

LittleMagiec
Fragesteller

Jap, mal da mal weg, nicht vorhersehbar

1 Antwort

Zu wenig Info. Theoretisch ist z. B. folgendes Konstellation denkbar:

Du hast einen Repeater eingerichtet, der eben über WLAN mit dem Router verbunden ist. Wenn ein WLAN-Gerät sich also mit dem Repeater verbindet (was man nicht unbedingt direkt erkennen kann, wenn der WLAN-Name wie übl. gleich ist) und der Repeater eine grenzwertige Verbindung zum WLAN hat, sieht das Gerät nur die WLAN-Verbindung zum Repeater, aber nicht was (gerade nicht) dahinter ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung