Fernseher reagiert nicht mehr!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gerät neu ist dann auf keinen Fall selbst schrauben => sonst erlischt die Garantie. Du kannst mal Eines versuchen: Lege die Fernbedienung in einen anderen Raum und dort auch noch in eine Schublade. Wenn sich dann der Fernseher an seinen Bedienlementen ganz normal länger wie die von Dir genannten 2 Minuten bedienen lässt, macht sich die Fernbedienung selbstständig und blockiert das Gerät.

Sollte es so sein dann ist es genau so ein Garantiefall. Du solltest Dann aber gleich am Montag mit Deinem Händler Kontakt aufnehmen und besprechen, wie ihr weiter verfahrt: Nur Fernbedienung tauschen oder gleich alles. Wenn nur die Fernbedienung ginge würdest Du Dir halt das Getue mit dem zurückschicken des ganzen Geräts sparen!

Mfg

Mchastet
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen, der Händler wird auf jedenfall am Montag kontaktiert. Vielen Dank :)

Da würde ich einen Techniker anrufen.

Batterien dwer Fernbedienung testen bzw. tauschen.

Probiere es noch mehrmals und dann bring ihn zurück ( Garantie ).