Fernseher mit Grünstich?Was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass das Bild grünlich eher grünlich ist :) Hier ein Link mit einem Beispiel : http://www.pocketpc.ch/attachments/htc-hd2-android/54036d1290285358-gruenstich-fotos-problem-geloest-vorher.jpg dort erscheint die Tastatur nicht einfach schwarz sondern mit einem leichten Grünstich :) hoffe ich konnte dir helfen greenp

greenp  17.02.2013, 15:13

danke für das sternchen :)

Wenn der Grünstich nur bei angeschlossenen Geräten wie Receiver oder DVD Player über Scart auftritt kann das an der RGB Einstellung des Gerätes liegen wenn der Fernseher über Scart kein RGB Signal annimmt,stelle dann am Ausgabegerät das Ausgangssignal auf FBAS ode CVBSO.

Es heißt, dass grüntone stärker hervorgehoben sind und jede andere Farbe aussieht, als wäre ein grüner Schleier darüber. Es sieht allgemein recht grünlich aus.

Das Bild erscheint grünlich, war bei unserm auch ewig so :D