Zwei Fernseher und eine Ferbedienungsfrequenz!

3 Antworten

Das Problem könnte man u.U. umgehen, indem man sich bspw. einen HD-Receiver (für DVB-C oder DVB-S2, je nach Empfangsart) mit Festplatte anschafft und die Einstellungen wie Programmwahl und Lautstärke dann mithilfe der Receiver-Fernbedienung einstellt.

Eine andere Lösung wird es kaum geben, außer das nicht in Gebrauch befindliche Gerät vom Netz zu trennen, damit es nicht mit dem gewünschten Gerät eingeschaltet wird und beide auf Kommandos reagieren.

Kauf dir eine andere Fernbedienung für den einen Fernseher. Wenn nur eine Bedienung das problem ist,dann ist das ja eher ein Ausnahmefall als die Regel.

Rafael040499
Fragesteller

Ich hab mich verschrieben. Tut mir Leid, Ich kann mit beiden beide Fernseher steuern.

Dann hast du Geräte mit der selben Frequenz erwischt. Du musst dir das so vorstellen, das es 1000 TV Geräte gibt, aber vielleicht nur 10-20 Frequenzen für die Fernbedienung. Du musst die Geräte räumlich trennen.Das ist eben Massenproduktion in der dann 10-20 verschiedene Fernbedienungen bei gegeben werden. Bei Autos kann das auch vorkommen, das du mit deinem Autoschlüssel ein anderes Auto öffnen kannst.