Fernbedienung nur für einen Fernseher statt für mehrere?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

das ist das problem, wenn es nur einen eigentlichen Hersteller bei vielen Geräten im selben Zimmer hat.

Da werden dieselben IR-Codes für die Monitore/TV's benutzt..da kann man diese nicht voneinander trennen..

Ich würde da den PC-Monitor komplett von der Fernbedienung lösen..den empfänger mit schwarzem Tape abkleben, sodass dieser nicht reagiert..und nur TV belassen..

wenn man nur darauf zockt braucht man da eine fernbedienung für?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja man braucht die Fernbedienung nur um die Monitore einzuschalten. Es gibt zwar auch Knöpfe an der Hinterseite der Bildschirme aber die Kassen sich bissl schwer bedienen, weil die relativ nah zusammen aneinander stehen und sich bissl blocken..

Aber danke für den Tipp

0
@Kampfsteake03

ok..dann musst du diese knöpfe bedienen, oder TV von der steckdose mit funk-steckdose abschalten lassen..hast du wieder eine zusätzliche fernbedienung..

0
@iEdik

Ja an die Idee mit der Funksteckdose hatte ich auch schon gedacht. Danke

0

Den PC-Monitor-Fernseher mal richtig ausschalten und nicht nur in Wartestellung.

Ansonsten: Die sind wohl infrarot, nehme ich mal an, also den Strahlenweg hin zum nichtgewollten Gerät blockieren.

Das ist ne gute Idee danke ich probiere es mal :)

0

Was möchtest Du wissen?