Fernseher kriegt immermal wieder ein kurzen Bildausfall?
Hi,
Mein Fernseher kriegt immermal wieder einen Blavkscreen, für so 3 Sekunden. Und das nur wenn ich die PS5 benutze die mit dem Fernseher verbunden ist.
Der Fernseher ist das beste Model von Samsung aus dem Jahr 2023, daran wird es nicht liegen.
Weiß jemand was das Problem sein könnte?
Wenn noch mehr Informationen benötigt werden um sagen zu können woran das liegt, lasst es mich wissen.
2 Antworten
Servus,
ich vermute dass es am HDMI Kabel oder an den Ports am Fernseher bzw. an der PS5 liegt. Ansonsten kann es daran liegen, dass DECT Telefone in der Nähe sind. Da flackert bei meinem Opa bei SAT1 das Bild. Oder auch, wenn man das Licht einschaltet, dann flackert bei dem Fernseher von meinem Opa auch das Bild
Ansonsten evtl anderes Kabel und anderen Port am Fernseher nutzen und evtl PlayStation an anderen Monitor betreiben. Dann weißt du, ob das Problem am Fernseher oder an der PS5 liegt
Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben
Mit Port ist der ganz Anschluss, also der Eingang gemeint. Bei Netflix nutzt du den Rechner des Fernsehers und nicht die PlayStation via HDMI. Ist ein DECT Telefon, also ein schnurloses Telefon, welches über die DECT Technologie kommuniziert in der Nähe? Ansonsten weiß ich auch keine Lösung
Dreck, Kratzer, Beschädigungen. Sowohl bei d. Playstation als auch beim TV
Es kann am Kabel liegen, an der Konsole oder am TV. Tritt das Problem nur mit deiner Playstation auf? Tritt das Problem auf wenn du z.b TV über das Gerät schaust?
Ist der Ton weiterhin zu hören?
Es kann aber auch ein Firmware Problem des Fernsehen sein. Ich hatte auch einmal einen Samsung, bei meiner Xbox war das Bild dann ein paar Sekunden weg, der Ton lief aber weiter. Dies tat i nur einmalig die ersten drei Minuten auf. Dann hilft evtl. ein Software-Update.
Software ist auf dem neusten Stand.
Es passiert nur wenn ich die PS5 über den Fernseher benutze.
Ton idt nicht zu höhren.
Was ist ein Port und DECT Telefon?😅
Das Problem liegt sicherlich an der Verwendung der PS5 mit dem Fernseher. Schaue ich Netflix oder Magenta läuft alles flüssig ohne Unterbrechungen.
Habe jedes Kabel überprüft, beschädigt ist keins und sie sind alle ordentlich ei gesteckt und direkt am Strom.
Wlan habe ich Glasfaser Wlan + Lan-Kabel + Router im Zimmer.