Fernseher kaputt. Was tun?
Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Anliegen. Ein Freund von mir war zu Besuch und hat ausversehen mein Fernseher mit seinem Handy kaputt gemacht. Er stand zum Rücken vor meinem Fernseher und hatte sein Handy in der Hand. Aus einer plötzlichen Bewegung ist sein Handy aus seiner Hand gerutscht und auf dem Boden geknallt und dann auf meinen Fernseher. Jetzt hat der Fernseher einen Bildschirmschaden. Was kann ich nun tun?
Vielen Dank für eure Hilfe!
17 Antworten
Schick Deinen Freund zum Radio- und Fernsehgeschäft. Entweder läßt er Deinen Apparat auf seine Kosten reparieren oder er kauft Dir ein gleichwertiges neues Gerät.
Besteht seine Handyhülle aus dickem Vollgummi, oder wie kann es passieren, dass das Handy vom Boden an den Fernseher springt?
Grundsätzlich sollte der Verursacher das seiner Haftpflichtversicherung melden, aber Ihr könnt Euch dann schon mal darauf einrichten, dass sich das vor Ort ein Gutachter anschaut und die Situation auch nachgestellt wird.
Ansonsten vorab prüfen, wie alt das Gerät ist. Der Versicherer zahlt hier nur den Zeitwert, der je nach Gerät und dessen Alter dann vielleicht nur 50-100 EUR beträgt.
Einen neuen Fernseher kaufen, falls er kaputt sein sollte . Aber nicht wegen der Fernbedienung
Dein Versuch zu betrügen, wird nix bringen
Es ist nicht möglich,dass die Fernbedienung am Boden fällt und dann beim Fernseher knallt.
Ja, Handy , Pardon..ändert aber nichts an der Antwort. Auch ein Handy kann nicht hochspringen
Dann kannst du das ja so in deiner Forderung gegen IHN begründen. Er kann das dann an seine private Haftpflichtversicherung weiter leiten.
Diese wird den Fall prüfen und die Regulierung zu 90 % ablehnen.
Das glaubt dir kein Mensch.
Schau dir mal sonntags Abends bei RTL die "Versicherungsdetektive" an. Die zeigen wie die Versicherer solche angeblichen "Schäden" mit voller Absicht herstellen wollen. Zu 99 % funktioniert das nicht.
Erstmal hoffen, dass dein Freund versichert ist. Und dann muss er seine Haftpflichtversicherung informieren und den Fall schildern. Am besten Fotos machen vom kaputten Fernseher. Als Beweis. Und den Fernseher nicht entsorgen, falls ein Gutachter kommt, der den Schaden begutachten will.
Wenn der kaputte Fernseher nicht meh rangesehen werden kann, wird das gleich abgelehnt. Wer weiß ob er jemals ein Gerät gehabt hat (oder es verscherbelt hat)
Als Beweis , ein Video zeigen ,wie eine Fernbedienung auf'm Boden knallt und dann gegen den Fernseher hochfliegt ... Ist klar
Ich habe nichts von einer Fernbedienung gesagt. Richtig lesen