Fernseher an Hohlwand anbringen?

3 Antworten

Wenn das Rigips ist und man nicht dahinter kommt um Holz- oder Aluprofile als Verstärkung anzubringen, würde ich da keinen 25 kg-TV dranhängen.

Du kannst entweder versuchen, mit den Schrauben die Unterkonstruktion der Rigipswand zu treffen, oder aber ein größeres Brett mit ganzganz vielen Schrauben an die Wand dübeln und die Halterung daran anbringen.

Oder das Brett so lang wählen, dass es auf dem Boden aufsteht. Dann brauchst du auch gar nicht so viele Schrauben.

Rigips oder wovon reden wir? Mit genügend Ankerpunkten hält Rigips auch 25 KG locker aus. Holzwände sogar noch wesentlich mehr.

derventilator45
Fragesteller

Korrekt es handelt sich um Rigips/Gipskarton.
Gruß