Fernsehen ohne Receiver?( nur mit Antenne?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Empfang von Programmen via Antenne ist nur noch Digital möglich. Hierzu kann die alte Antennenanlage weiter genutzt werden, es ist jedoch ein TV-Gerät mit DVB-T Tuner oder ein DVB-T Receiver nötig.

Eigl ist es so, dass jeder Fernseher einen Antennenanschluss hat. Steck einfach die Antennenkabel in Fernseher und Steckdose und schalte den Fernseher an. Du benötigst keinen Receiver. Du hast die die Möglichkeit dann folgend Sender zu empfangen: "öffentlich Rechtlichen" und die Sender RTL, RTL2, VIVA, SAT1, PRO7, VOK und noch viel viel mehr (keine Kabelfernseher-Sender die bezahlt werden müssen).

frafi  24.09.2014, 15:45

Das setzt doch aber voraus, dass ein Programm im Haus von irgend einem Empfangssystem eingespeist wird.

unlocker  24.09.2014, 15:49
@frafi

das Empfangssystem wäre z.B. eine Zimmerantenne

pixxelpro  24.09.2014, 22:50
@unlocker

Jeder Haushalt (mit einigen Ausnahmen) hat einen Antennenanschluss. Der muss nicht einmal gekauft werden. Den zahlt man glaub ich via GEZ.

Ich glaub' über Antenne wird nicht mehr gesendet. Also brauchst du entweder SAT- Empfang oder Kabel-Empfang. Preiswerter ist der Sat-Empfang. Eine Camping-Sat-Anlage mit Receiver bekommst du schon für etwa 70 Eur ohne Folgekosten (abgesehen von der GEZ).

das Tag hast doch angegeben, genauso! DvB T